Zitat:
Zitat von gurke
Und vernunftbegabte Kunden die nicht alles auf den Schraubi abwälzen. 
|
Nun gut, mit Vernunft hat es für meine Begriffe nix zu tun, mit nem Riss an der Stelle weiterfahren zu wollen, bisses ganz durch ist.
Und Schweissen auch nicht.
Das haben wir mit den Möhren früher oft genug probiert, aber es scheitert im Allgemeinen daran, dass die Werkstätten, die sowas zuverlässig können, nicht die Möglichkeit haben, den Rahmen anschliessend wieder zu tempern.
Da lässte einen Riss zubrutzeln, es sieht panne aus und beim nächsten Ausritt reissts n paar Zentimeter weiter das nächste Mal.
Kannste knicken.
Aber selbst, wenn der Knabe die Geschichte nedd bezahlt hätte, sondern sich sein Wrack wieder auf "alt" hätte umbauen lassen und ich die Teile rumfliegen gehabt hätte, wär ich mittlerweile rehabilitiert, nachdem ich die Woche über genug Räder verkauft hab, dass der Umsatz dadurch mehr als das Doppelte meiner Kollegen zusammen beträgt...
Allerdings hab ich auch ne Menge gelitten, weil ich ein paar echte Psychopathen am Hals hatte.
Das gleicht sich also irgendwie im Sinne höherer Gerechtigkeit schon aus...
Weilst "Hardteil"-Fun am Samstach ansprichst: ich werd ungefedert aufkreuzen.
Die Marin-Kiste lässt weiterhin auf sich warten (hab echt mittlerweile eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Rodel) und in den andern Dreckschleudern stecken grad keine Federgabeln drin, was ich definitiv auch nicht zu ändern vorhabe.
Es iss nur noch nedd klar, obs letztlich 14Gang-Naben- oder -Kettenschaltung werden wird.
Iss ja aber auch noch n paar Tage hin.