gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (B) Jagwire Carbon Bremsschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 00:45   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.745
Äääh, also, da muss ich dann nochmal intervenieren: entweder es passt für Campa ODER für Shimano.
Der Unterschied issn ganz einfacher: bei Campa dreht man mitm Inbus zum Festschrauben ne Hülsenmutter;- die Gewinde hängen im Bremsschuh. Dies bedingt nen relativ breiten Schlitz im Bremsschenkel, durch den diese Hülsenmutter durchpasst.

Bei Shimano iss "die Mutter" im Bremsschuh und der wird mit ner Schraube im Bremsschenkel angedübelt. Deswegen reicht da n Schlitz, der gut 6mm breit ist.

Das iss nu rein ausm Gedächtnis und ich bin nicht hundertpro sicher, dass dies so für alle Bremsschuhe/Bremszangen von Campa und Shim gilt, Quintessenz ist, dass die Dinger entweder für das Eine oder das Andere passen dürften, aber aller Wahrscheinlichkeit nicht für beides.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten