gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 10:17   #5993
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Ich kenn die Bücher nicht und du auch nicht, deshalb ist es müssig über Bilanzen zu diskutieren. Wundern tut es mich schon wie schnell der BVB "wieder auferstanden" ist, durch die Einnahmen alleine nicht zu erklären!
Doch doch, die Bilanz von Gladbach kenn ich in groben Zuegen. Die Frage ob Dortmund mehr Geld zur Verfuegung hat brauchen wir aber nicht wirklich diskutieren, oder?

Zitat:
Was bleibt ist, dass unser "Management" jetzt auf die ultimative Probe gestellt wird den Laden zusammen zu halten.
Sicher ist es immer ein Risiko wenn die besten Spieler gehen und man sie ersetzen muss. Man weiss halt nie zu 100% ob es mit neuen passt - ich haette Reus auch lieber behalten, das ist gar keine Frage.

Zitat:
ich hoffe nur, dass wir vor Spielern wie Cacao, Helmes und oder Lakic verschont bleiben... !
Helmes wuerd ich nehmen, wenn er ins Gehaltsgefuege passt. Ich glaub aber nicht an einen solchen Transfer.

Zitat:
Den negativen Erfahrungen bei unserem Verein geschuldet, bin ich zugegebener massen etwas skeptisch...!
Eberl hat aber doch bewiesen, dass er ne Mannschaft zusammenstellen kann. Mit dem Trainer wird die Truppe dann auch Erfolg haben.

Zitat:
Aber was zählt sind Punkte , da können wir soviel hin und her philosophieren wie wir wollen. Zudem muss ja die kalte Winterpause auch irgendwie "gebridged" werden.
Roechtoech.

Zitat:
Ich frage mich dennoch ob es nicht cleverer gewesen wäre die Wechsel erst zum Saisonende zu publizieren...?
Das waere eh rausgekommen. So wie es jetzt ist, ist es optimal. Bis zum ersten Spiel ist die meiste Wut verraucht. Zudem ist die Mannschaft waehrend der aufgeregtesten Phase im Ausland und bekommt nicht so viel davon mit, als wenn 200 Reporter zum Training kaemen.

Wir haben ein schweres Startprogramm, das macht mir am meisten Sorgen. Andererseits: Wenn wir wieder so gut starten, dann ist das schwere Startprogramm von Vorteil

@noam: Die haben auch noch mehr als 15 Mios aus der CL mitgenommen und sind in der TV Tabelle weit vorn, zudem zahlt deren Ausruester mehr Geld als Gladbachs Hauptsponsor - und dann kommt noch der Hauptsponsor dazu, sowie die grosse Zuschauerzahl und das Einzugsgebiet mit riesigen merchandising Einnahmen. Und dieses Jahr geht's ja wohl auch wieder in die CL - wieder 15 Mios fix. Die haben einfach nen riesigen Umsatz, da bleibt mehr ueber, auch wenn man Schulden zurueckzahlen muss. Und wie du sagst: Wenn Reus in 2 Jahren fuer 30 Mio. geht, dann haben sie ihn 2 Jahre kostenneutral spielen lassen.

@subzero: Die Qualitaet von Reus ist eine Klasse hoeher als die von Marin. Und er kommt in eine deutlich bessere Mannschaft. Marin hat in seiner ersten Saison bei Bremen gehobene internationale Klasse gezeigt, das war ne super Saison! Aber in der vergangen ging es eben bei Bremen rapide bergab, das kann so ein Spezialist wie Marin nicht auffangen. Diese Saison ist er verletzt gewesen. Der ist schon auch ein Guter - aber nicht so gut wie Reus. Und Jansen ist halt dauerverletzt, da haben wir Glueck gehabt, dass er viel Geld brachte. Waer der gesund geblieben wuerd der ganz woanders spielen. Bei ihm geht's aber ja deutlich aufwaerts seit Hamburg wieder nen Trainer hat.

Geändert von FuXX (11.01.2012 um 10:25 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten