gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tauchphase beim Kraulschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 21:25   #44
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Für einen Triathleten ist das aber mBMn total uninteressant, da es sich um Verbesserungen im Hundertstel- oder bestenfalls Zehntelsekundenbreich dreht. Zudem verbraucht das derart viel O2, dass es für lange Strecken (auch im Becken) eher uninteressant ist.
Mein Vorschlag war ja auch eher als"kannste ja mal ausprobieren" gemeint und nicht als gezielter Trainingstipp. Ich bin eh nicht gut in Tipps geben oder Technik von anderen zu beurteilen, da ich Schwimmer bin und kein Trainer.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
IIch mache nach den Rollwenden auch 2-3 Delle-Kicks. Auch bei 1500mF, jedoch nicht so tief unter Wasser. Das mache ich, weil meine Delphin-Beine merklich besser sind, als die Kraulbeinschläge. (Delphinschwimmer).

25m Delphinbeine tauchen geht unter optimalen Bedingungen gerade so. Ich bin aber ein schlechter "Taucher", bzw brauche viel Luft. Deswegen schwimme ich auch 2er Atmung bei Freistil.
So mache ich das auch: Rollwende und 2-3 Delfinkicks unter Wasser(habe ich über die Jahre irgendwie angewöhnt). Ich bin aber kein Triathlet sondern Schwimmer, der auch Radsport macht(aber weniger strukturiert als Schwimmen). Ich benutze auch fast nur die 2er Atmung.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten