gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 16:02   #3676
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
... sieh den Sport nicht als lästige Pflicht (zumal du keinem Trainingsplan folgst, sollte das eigentlich so sein) sondern als BELOHNUNG! Und für eine gute Einheit BELOHNST du dich und deinen Körper dann mit einem schönen Salat o.ä. und schon kommen auch die KGs in Rollen! Nur Anfangen, das musst du alleine hinbekommen!
... selbst mit einem Trainingsplan wird der Sport nicht zur Pflicht - zumindest nicht für *uns* Hobbysportler - bei einem Profi würde ich das anderes sehen wollen.

Bin auch nicht der Meinung, das KGs mit einem "BELOHNUNGssystem" ins rollen kommen... das ist ein zu "gefährliches" Spiel ;-)

Aber springen wir noch mal an den Anfang. Icey - Du musst eine "glasklare" Entscheidung treffen - und wenn die für den Moment lautet: "jetzt nicht, ich bin noch nicht bereit dazu, wünschen würde ich es mir ja, aber selbst jetzt da soviel Energie reinstecken, dafür will ich mir jetzt im Moment nicht die Zeit nehmen." - dann ist das so und es ist okay so.
Glaub mir und vertrau Dir - Du wirst (wenn es dein intrinsischer Wunsch ist) irgendwann wieder an die Weggabelung einer Entscheidung kommen - und vielleicht ist dann die Zeit reif genug und deine Entscheidung fällt anderes aus.

Aber ganz vorne steht m.E. zuerst: Ich nehme mich Ernst! (im Guten - wie im "Bösen).