gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen oberer Bereich Fersenbein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 23:04   #14
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke, kullerich, für deinen Input. Ich habe meine Frage (nach etwas Zögern, weil ich schon so oft mit irgendwelchen mysteriösen Verletzungen hier aufgekreuzt bin) gestellt, weil meine Beschwerden diesmal so schön lokalisiert sind - Druck auf obere Kante Fersenbein, sonst nichts, kein diffuses "irgendwas am Fuß tut weh", wie's manchmal bei mir ist. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man die Verletzung aufgrund meiner Beschreibung gut eingrenzen kann und jemand anderer vielleicht schon Erfahrung damit hat.
Verständlich, trotzdem m.E. nicht zielführend....

Zitat:

Nun, anscheinend ist dem nicht so. Ich werde jetzt ärztlichen Rat suchen - morgen Termin beim Hausarzt; der kann mir hoffentlich auch Tipps geben, wer hier in der Umgebung auf Sportverletzungen spezialisiert ist. Diese eine Verletzung geht sicher früher oder später von selbst vorbei, aber ich würde mich gerne auch allgemein durchchecken lassen. Langsam kommt es mir nämlich komisch vor, dass ich, trotz eigentlich optimalen Voraussetzungen (wenig Gewicht, eher jung), ständig langwierige Laufverletzungen habe. Vielleicht ist mein Körper irgendwie komisch gebaut...
Was für eine Antwort erwartest du denn da?
"Well, young woman, you're a maths student, yes? Never understood that stuff myself... And you're a triathlete and a runner? And you ran a 1.31 for the half marathon in a triathlon. And now your foot hurts in a funny way, sometimes. Well, lass, just take a break and give me a break.."

Du bist hier seit gut einem halben Jahr, hast +20 Threads wg. Wehwehchen angefangen und in deiner ersten MD direkt so eine Laufzeit hingelegt. Die Erklärung für all' deine empfundenen Wehwehchen ist vielleicht einfach
- zu schnell zu viel
- Triathlon zu sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit

Zitat:
Zitat von ~anna~

Ach ja, ich bereue es eh, nicht gleich Medizin studiert zu haben Hab im Moment einen ziemlichen Hänger, was Mathe angeht......
Das gehört so Mein Weg war, die Medizin trotzdem wegzulassen und dann später mit der Mathe Sachen im an die Medizin angrenzenden Bereich zu machen. Da kann man dann schön glänzen, weil man so schön "analytisch" sei.

Geändert von kullerich (09.01.2012 um 23:04 Uhr). Grund: redaktion
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten