@ironlollo
Aha. Dann gehts bei dir sicher um den Berlinmarathon?
Ich habs nun endlich doch noch geschafft. Erkältung. Fühlt sich zwar nicht total mies an, aber immerhin Halsschmerzen und der geläufige Rotz.
Zum Glück ging das gestrige 10h-Schwimmen dennoch gut über die Runden. Effektiv waren wir zwar "nur" 7 Stunden da, das reichte aber auch dicke, was vor allem meine linke Schulter bestätigen kann (Arm heben: vergiss es!).
Im Endeffekt war ich 5x jeweils ne 3/4h baden. Die ersten beiden Male gings noch problemlos, der dritte Gang wurde dann schon zäh. Nach ner längeren Mittagspause hab ich im 4. Durchgang schon sehr stark meine Schulter ächzen hören und bin vermehrt Rücken und Brust geschwommen. Als ich dann mitbekam, dass mir noch 35 Bahnen bis zu den vorgenommenen 10km fehlen, ging ich gut motiviert in einen fünften und letzten Durchgang, den auch die Schulter nochmal gut mitmachte. Ergebnis: 10,2km in 3h 45min effektiver Schwimmzeit. Hätte nicht gedacht an einem Tag mal so viel zu schwimmen. Und weil ich mit ein paar Tieren in einem Team war bin ich sogar Teil der Siegermannschaft: insgesamt gut 56km haben wir zu Viert erschwommen.
Nun hoffe ich vor allem nächste Woche wieder vorsichtig ins Lauftraining einsteigen zu können, sofern die Erkältung dann abgeklungen ist.
Schön' Sonntach noch!
