gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufsprints als Trainingsform
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 01:32   #5
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von technoproll Beitrag anzeigen
Wäre dann also so eine Art Fahrtspiel, oder? Klingt jedenfalls noch interessanter, denn auf die Bahn...hab`ich ja nicht so wirklich Bock.
Erinnert mich irgendwie daran in einem anderen Thread heute:

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
So als kleinen Anhalt könnte man sagen, die Einheiten die man am liebsten macht, dürften die sein die man am wenigst machen muss und die die nicht so richtig Spaß machen, könnten die sein, die einen in deiner Situation am effektivsten weiterbrigen.
Ob das Sprinttraining sinnvoll ist hängt sicher auch von deinen Voraussetzungen ab. Fehlt dir mehr Grundschnelligkeit oder Ausdauer? Da mir mehr die Grundschnelligkeit fehlt mache ich momentan viel "Blödsinn" statt km-Fressen. Viel Lauf-ABC, Kräftigungsübungen (z.B. ein- und beidbeinig Treppe raufspringen) oder eben auch Sprinttraining. Letzte Woche waren da beispielsweise 3*1000m locker und darin alle 100m für 20-30maximal Beschleunigen. Sprinttraining mit viel Pause und wirklich hohem Tempo gelaufen ist schon was ganz anderes als Fahrtspiel oder Endspurt mit müder Muskulatur.

Ob es (mir) was bringt?

Sag ich dir Ende vom Jahr

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten