Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Ob ich das auch mal probieren sollte
|
Klar, es ist hilfreich, wenn Mann sich auf weniger Gliedmaßen konzentrieren muss
Deswegen schwimme ich auch so gern Badewanne, da braucht Mann überhaupt nicht an die Beine zu denken.
Sobald dann 2 Arme, 2 Beine und auch noch die durch Atmung oder Überwasserphase bedingte Rotation dazu kommen, ist es vollens aus.
Wenn ich einarmig rechts kraule, liege ich ideal leicht zur rechten Seite, super für den Armzug, super zum Hervorholen des rechten Arms, super für die Atmung.
Wenn ich beidarmig kraule, rotiere ich beim Eintauchen der rechten Hand je nach Stilart mehr oder weniger leicht zur linken ! Seite und liege damit erstmal nicht für alle drei Punkte ideal. Entweder muss ich dann Front Quadrant oder smooth mässig vorne den Arm etwas länger liegen lassen, rotieren und dann erst kraftvoller ziehen und drücken( bei mir endet dies aber noch im Totgleiten

) oder swingermässig bereits in der ungünstigeren Ausgangslage starten. Dies liegt mir zwar momentan besser, aber die Streckenlänge pro Armzug ist beschämend.
Und jetzt krieg dies mal als männlicher Koordinationsfreak ohne Kontrolle von außen gebacken.