gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg auf (Quasi-) Barfußlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 21:19   #103
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
@Tobias: Ja, ich bin mit dem Kinvara immer noch glücklich. Mit Barfußlaufen habe ich mich jetzt doch eher zurückgehalten, vielleicht 1/5 der km Vibram, der Rest Kinvara. Ich laufe generell immer noch sehr wenig aus Angst vor Verletzungen und habe auch öfters kleinere Wehwehchen (zB seit dem Silvesterlauf letzte Woche wieder irgendwas im Achillessehnenbereich, nur weiter unten als normalerweise und weniger besorgniserregend).

Übrigens, weil der Thread gerade hervorgekramt wurde: Hat jemand Vorschläge für einen Drittschuh für mich, der dämpungsmäßig zwischen Kinvara und Fivefingers liegt? Ich habe den Kinvara wirklich gern und absolut nichts daran auszusetzen, aber man sollte ja grundsätzlich nicht nur einen einzigen Schuh laufen... Den Hattori habe ich, als ich den Kinvara gekauft habe, auch ausprobiert, aber der ist so minimalistisch, dass ich ihn genauso wenig wie die Fivefingers längere Zeit auf Asphalt laufen möchte.

PS: Die Asics DS Trainer verwende ich jetzt als normale Straßenschuhe im Alltag. Wenn ich mal ein paar Schritte damit laufen muss, finde ich das ganz fürchterlich

Edit: Nachdem was ich gerade so über den Hattori gelesen habe, werde ich mir den doch nochmal anschauen. Habe ihn ja nur ganz kurz auf dem Laufband ausprobiert, das sagt nicht viel.

Geändert von ~anna~ (06.01.2012 um 12:30 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten