Zitat:
Zitat von Tobias23
An der Stelle von TrP1 ist es immer komisch. Ich dachte da drück ich lieber nicht rum, fühlt sich immer an als wäre da was mit der Vene nicht ok (Krampfadern?).
Zum zweiten Bild: Das ist die falsche Seite des Beins, oder? Meine Probleme sind auf der Innenseite des Beins (medial). Wo wären da die Trigger?
Und noch eine OT-Frage: Kannst du eine bestimmte Marke von Fischölkapseln empfehlen?
|
Hi Tobias,
So wie Du das Problem mit TrP1 schilderst, klingt das in der Tat nach einem Trigger dort. Du sollstest es mal mit Selbstmassage dort versuchen. Richtig mit Schmackes rein oder auf den Rücken legen, gesundes Bein anstellen, "krankes" Bein auf die Kniescheibe legen, dort wo das schwarze Kreuz ist. Tut es weh (oder wird sogar der Schmerz im Fuß reproduziert), dann ist es ein Trigger. 30-90 Sekunden drauf liegen lassen und das Ganze 3-5 mal täglich wiederholen. Lieber kurz und oft, als lang und selten. Auf einer Schmerzskala von 1-10 auf die 7 abzielen. Nicht dehnen, wenn Trigger im Muskel drin sind, das ist absolut kontraproduktiv. Nach der Massage Finalgon-Salbe (oder eine andere Wärmemaßnahme sind unterstützend hilfreich).
Bzgl. des anderen Problems:
Fischölkapseln kaufe ich im dm-Drogeriemarkt und zwar deren Eigenmarke, die hat bei Ökotest prima abgeschnitten und ist preiswert.