gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit leerem Magen bzw. Hunger GA trainieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 07:56   #13
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen

zu serotonin kann ich nichts sagen, aber ebenfalls relativ neu von dr. feil.......testosteron zur regeneration. sprich nach ausdauerbelastungen einen kurzen rund 15min langen kraftausdauerblock, um die testosteronproduktion anzukurbeln. kann ich aber persönlich nichts dazu sagen....bin zu faul für krafttraining :-)
Interessant! Hab letztes Jahr dazu ein Thema eröffnet und fühlte mich nicht ernstgenommen ...

Ha! Hat mich mein Körpergefühl doch nicht getäuscht. Hast Du Details dazu irgendwo?

Äh, jetzt Les ich gerade: "Kraftausdauerblock"... Das ist ja dann eher fette Gänge kurbeln... ?

Und zum Thema: mit vollen Speichern lauf ich nüchtern ca. 20k, mit am Vortag entleerten und nur rudimentär wiederaufgefüllten Speichern 1h, also 12k im gefühlten KH-Stoffwechsel (ich denke er "dominiert" die Energiebereitstellng) Danach merke ich einen eindeutigen Skip, zuerst fühlt es sich kurz wie die Wand an, danach gehts aber laaaaaang anfangs langsamer dann aber durchaus wieder im 5er weiter. Je öfter ich über diesen Punkt springe, umso leichter fällt er und die vermeintliche Wand fühlt sich mittlerweile nicht schlimmer an als eine Asphaltblase. Spannend finde ich auch, wie verschwenderisch ich anfangs laufe und wie ökonomisch das dann wird, wenn ich über den Punkt bin.

Im übrigen finde ich es viel schlimmer über Mittag zu laufen, weil da bekomm ich während des Laufens immer schweren Hunger und metabolische Ausnahmezustände, auch wenn ich gefrühstückt habe.

Lg Nik