Zitat:
Zitat von bembel
Ok.
- Gutti durch
- Koch Mehrin durch
- Wulff so gut wie durch.
..wer is der nächste?
Auf, im Dreck wühlen.. es findet sich sicher was!
Ich möchte das nicht gutheißen was der sich da leistet, aber ich frag mich langsam mal wer da im Hintergrund im Dreck der anderen wühlt.
Ich bin mir sicher dass die hälfte vom Parlament zurücktreten kann, wenn man mal genauer hinschaut.
Es haben Politiker ganz andre Sachen ausgefressen und sind im Amt geblieben.
|
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass in den angeführten Fällen im Dreck gewühlt wird.
Ich hab mich heute morgen aber schon gefragt, ob man einem Roman Herzog oder Richard Weizäcker hätte so am Zeug flicken können. Wenn der Köhler so eine Persönlichkeit wie der Wulff gewesen wäre, was hätte sich da finden lassen müssen.
Die deutsche Presse scheint im Bezug auf das Privatleben (Geliebte, Affären, ... das würde ich als im Dreck wühlen empfinden) der Politiker schon sehr zurückhaltend zu sein. Hier werden eigentlich nur Geschichten von Leuten lanciert, die ihr Leben selber ausstellen.
Die genannten Fälle sind keine reinen Privatsachen sondern haben immer einen öffentlichen Bezug und da bin ich sehr froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat mein Bauchgefühl zu untermauern.