gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der "Mir-ist-gerade-etwas-furchtbar-Peinliches-passiert-Thread"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 22:32   #60
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Ähem, dann will ich mal.

Ich komme mit dem Rad von der Arbeit wie jeden Tag. Die letzten 40 Meter sind eingeschliffene Routine, ich biege mit ordentlich Speed auf den Garagenhof ein, schwinge das linke Bein über den Sattel und während ich den Schlüssel aus der Jackentasche puhle, rolle ich auf meine Garage zu. Anhalten und Schlüssel ins Schloss ist eine einzige fließende Bewegung, ich bin da ziemlich gut drin.

Klappt fast immer

Heute habe ich auf der Pedale rollernd, den Handschuh im Mund, den Schlüssel nicht aus der Jacke bekommen. Wahrscheinlich war der Reißverschluss nicht ganz auf, ich weiß es nicht. Wie der Affe mit der Banane habe ich mich geweigert, den Schlüssel loszulassen und stattdessen versucht zu bremsen. Ging aber nicht, so einhändig auf der Pedale, ich wäre beinahe über den Lenker geheistert. Also habe ich die Bremse wieder losgelassen und bin mir aufgerissenen Augen, Hand in der Tasche und Handschuh im Mund ins Garagentor eingeschlagen.

Ich hätte es nicht erwähnt, wenn es nicht das zweite Mal gewesen wäre.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten