Ok;- dann wissen wir ja, wovon wir reden...
Wobei ich gestehen muss, dass ich auch knapp vier Stunden unterwegs war, allerdings inklusive Einkaufen und, hüstel, für 50km.
Heute morgen hat sich der Wind dann gegen Sechse schlagartig gelegt und es hörte auf, an den Rolläden zu rütteln (Segen der Zivilisation, diese Dinger, würde ich zwar nie vermissen, aber wennse schonmal da sind...).
Leider war ich ja nu aber wach und mir fiel ein und auf, dass morgen schon der 31. ist und was ich noch alles erledigen muss.
N bissl hab ich ja den Müsiggang gepflegt in den letzten Tagen, und so Aktionen wie gestern, die einfach doppelt so lang dauern wie geplant, tun ihr Übriges.
Nu gut, also ersma Laufen.
Als ich grad rauswollte, gabs nen heftigen Schneesturm, der zwar nur n paar Minuten anhielt, aber dennoch alles in ne Winterlandschaft verwandelte.
Drum hab ich erstmal die Waschmaschine beladen, ehe ich los bin, unds schon wieder zu Tauen begann (zum Glück;- ich hab ja Räumdienst...).
Die Bilder sind noch von vorgestern;- viele Wege hier sind entweder zum Holzrücken ins Unterholz geschnitten oder bestehen aus Bauschutt. Der wird zwar festgewalzt und mit Schotter überzogen, stellenweise gibts aber fiese Löcher, in die man besser nicht unachtsam reintreten sollte und manchmal war halt mehr Schutt vorhanden, als der Weg erforderte, drum guckt er rechts udn links nen halben Meter unterm Schotter raus.
Drecksäue!
Die nächsten beiden Bilder geben so ne Art Panorama.
Das Waldstück links am Rand vom ersten ist der Zipfel, der links am Rand vom zweiten fehlt.
Und wieso beide Male links?
Weil der Wald bzw. Zipfel davon jeweils von gegenüber fotografiert sind. Das erste Bild grob von südlich des Waldes, das zweite von nördlich.
So, nu wisst ihr das auch.
Gestern Abend hab ich mich allen Planungen und jeglicher Trägheit zum Trotz nochmal aufgerafft, meine Stammtischbrüder zu besuchen.
Das an sich wärs nedd gewesen, aber wenn ich den Weg nach Straubing schonmal machte, hab ich unterwegs die allerallerallerletzte, halbe Tonne Betonplatten vom alten Haus ins Auto geladen, weil mir der Gong vom Radeln morgens noch nedd reichte.
Danach hab ich den Rest des Abends und vorallem beim Kupplung-treten dann langsam die Haxn schon recht deutlich gespürt...
Das eigentliche Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, war dann die Empfangnahme des Burners.
Hab direkt das ganze Paket bekommen, also noch nen Satz Akkus undn Ladegerät (nu hab ich also innerhalb weniger Stunden wieder zweie, das eigentliche, das ich noch immer suche, nicht mitgerechnet...), und musste das Package natürlich aufm Heimweg direkt ausprobieren.
Erstens: es ist keine gute Idee, mit dem Ding von innen an die Windschutzscheibe vom Auto zu leuchten.
Zweitens: hält man es aus dem Fenster, reicht das Lamperl vollkommen, um das H4-Abblendlicht des Automobils auszulöschen.
Zu deutsch: die Fahrradlampe iss heller als das Autolicht.
Cool, nä?