Haftpflicht und Schlüsselversicherung habe ich, das kostet ja nicht viel. Rechtschutz auch, aber an eine spezielle Diensthaftpflicht erinnere ich mich jetzt nicht. Ich gucke mal die Unterlagen durch. Aktuell will ich noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen, aber der Schritt will gut überlegt sein. Sie ist nicht mehr gut auf meine Lebenslage zugeschnitten, andererseits haben alte Verträge auch Vorteile, da sie nichts ausklammern. Meine Krankenversicherung wollte für eine Dienstunfähigkeitsversicherung pauschal alles was mit Lunge und Rücken zu tun hat ausschließen, obwohl sie anhand meiner Unterlagen aus der KV erkennen müssten, dass ich seit meiner Jugend nichts mehr mit Lunge hatte und mein Rücken auch seit vielen Jahren schmerzfrei ist. Aber gut, das Geschäft mit Versicherungen ist nciht immer nachvollziehbar...
Die Beitragskostenrückerstattung zahlen sie gerne jedes Jahr aber eine Dienstunfähigkeitsversicherung für einen überdurchschnittlich gesunden Beamten lassen sie sich durch die Lappen gehen.
|