gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorwahlen der Republikaner in den USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 22:02   #12
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist eine reichlich fatalistische Aussage, die Du vielleicht ein wenig eingrenzen solltest, sagen wir mal in den naechsten "10", "20" oder "50" Jahren, wobei letzteres pure Hellseherei waere.
Ich sehe die politische Richtung von Obama auch als die bestmögliche für die USA. Meine Aussage finde ich nicht besonderns gewagt. Wenn Du Dir verinnerlichst, mit wie "wenig" Arbeitseinsatz welch großer Wohlstandsvorsprung gegenüber dem Rest der Welt in den USA bestand, so bestehen derzeit sehr wenig denkbare Szenare die wieder zu einem ähnlichn Vorsprung führen. Dazu hat der Rest der Welt, zu breit gefächert, zu stark aufgeholt. Ein Weltkrieg, der alle "Konkurrenten" der USA schwer trifft und dabei wenig negative Einflüsse auf die Vereinigten Staaten entfaltet ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Neuere Krisen wären meiner Meinung nach zu global, als daß die USA davon profitieren könnte.

ps: ich hab ja nicht gesagt, dass die USA ein dritte Welt Land wird.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten