gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel: Erster Marathon - Problem: Blasen an den Füßen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 17:19   #18
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Achtung Wild Beitrag anzeigen
Die Blasen sind Auf der Innenseite im mittleren Fußbereich, etwas weiter vorne (nicht ganz in der Mitte).
Laufsocken habe ich mehrere Paare Falke RU4 und ein Paar RU3.

Bin bzgl. Blasen (auch in ganz normalen Straßenschuhen) auch sehr anfällig. Mit Falke Socken komme ich überhaupt nicht zurecht. Stattdessen nütze ich mittlerweile nur mehr Socken von Aldi.

Somit habe ich 11 Monate im Jahr zumeist keine Probleme (es sei denn ich habe mal ein paar neues Schuhe oder ich laufe in den CEPs) aber irgendwann erwischt es mich immer (zumeist nach der Regenerationsphase). Da bekomme ich, ohne dass ich irgendwas anderes mache als die restliche Zeit im Jahr nach jedem lauf an jedem Fuss mind. 1-2 Blasen (zum Teil auch blutig) genau an den von dir beschriebenen Stellen.

Helfen tut dagegen überhaupt nix, außer gegen den Schmerze anzulaufen, nach 3 Wochen war der Spuk auch wieder vorbei und mittlerweile ist alles wieder verheilt.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten