gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2011, 14:19   #50
FinP

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
  • a): Ja.
  • b): Ja, auch das sollte der Fall sein.
  • c): Würde ich ausschliessen. Die haben wirklich ne sehr gute Qualitätskontrolle. Es hängt aber auch davon ab, dass die Züge richtig und vorallem knickfrei verlegt sind.
Danke, den Zugverlauf habe ich kontrolliert. Alles schön geschmeidig, keine Kanten.
Zitat:
Tendenziell könnte ich aber von ähnlichen Problemen berichten mit Chariots aller Typen, die hier bei unserm grossen Nachbarn trotz dauerndem Drängen des Importeurs mit massivem Abschlag vercheckt und scheinbar nur zusammengeschustert werden.
Ohne Abschlag bei einem normalen Händler gekauft. Erst das Problem mit den Abdeckkappen, die wohl der Lehrling weggefeuert hat (aber es hat dann ewig und mehrmalige Nachfragen benötigt, damit ich diese Pfennig-Artikel bekam) und dann das mit den Achsen. Das Gerät war eigentlich drei Monate (!) unbrauchbar.
Nach dem Händlerwechsel war innerhalb von drei Tagen die Achsen und Austauschlager da und montiert.

Ich bin ja sehr geduldig und freundlich. Vielleicht zu sehr...
Zitat:
Die landen dann irgendwann zwecks Gewährleistung bei uns, iA. gelingt dann jedoch die Beseitigung jeglicher Mängel im ersten Anlauf.
Vielleicht schilderst du deine Erfahrungen mal Zwei plus Zwei und fragst nach ner Händlerempfehlung.
Wir nehmen allerdings in so nem Fall, wo nicht wir die Scheese verkauft haben, ne Aufwandsentschädigung, weil ja eigentlich zunächst derjenige Händler, der das Ding verkauft hat, in der Gewährleistungspflicht ist und nicht wir.
Natürlich habe ich die Kosten und die Montage für den zweiten Händler bezahlt. Versteht sich ja von selbst.

Danke wieder mal für Deine Einschätzung - ansonsten ist das Teil einfach toll.