gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wozu ist die Polizei gut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 20:34   #30
Pankerunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
@samsam: Erklär mit bitte warum bundesweit die Einbruchsdiebstähle um mehr als 50 Prozent gesunken (Langzeitvergleich der letzten 20 Jahre) sind ...
Ich hab die Zahlen nur für Berlin - da gab es 2011 in den ersten 7 Monaten bei den Wohnungseinbrüchen eine Steigerung um 37%, bei den Fahrraddiebstählen waren es 33%.
Bei uns werden am Bahnhof pro Woche 10-15 Räder geklaut - das ist seit mehreren Jahren bekannt und nichts passiert. Allein meiner Frau wurden in diesem Jahr schon 2 Räder geklaut.
Witzigerweise ist direkt daneben (30m Luftlinie) die Wache des Dorfes (Randberlin) - scheinbar ist es unmöglich, den Vorplatz des Bahnhofs mit einer Kamera (gut einsehbare Stellfläche von 20x10m) zu überwachen und den offensichtlich gewerbsmäßigen Diebstahl unter Kontrolle zu bringen.
Ich sehe unsere Dorfsheriffs eigentlich nur, wenn Sie mal wieder an der gleichen Stelle auf Raser lauern - nicht mal da sind sie motiviert, mal ein paar Meter weiterzugehen