Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Da würde ich schon eher die Handwerker bashen. Ein weiterer Bekannter ist Elektriker, gleich alt - Hauptschule - Ausbildung - Maloche. Bekommt das gleiche Netto-Gehalt wie ich und hat schon 8 Jahre früher angefangen zu arbeiten. Wenn das Geld nciht reicht, ist Schwarzarbeit immer möglich bei Bekannten oder Bekannten vom Chef.
|
Vergiss die selbständigen ITler nicht - im Gegensatz zu Elektrikern haben die (wir

)noch nicht mal Materialkosten und die Stundensätze liegen an der Grenze zur Sittenwidrigkeit
Um wieder OnTopic zu werden - ich habe die größte Hochachtung vor den Lehrern (hab in meinem Umfeld auch ein paar davon). Wenn ich anschaue, mit was für Schülern die Lehrer heute konfrontiert werden, würde ich den Job nicht mal für das doppelte Gehalt machen.
Ob man bei Lehrern die Stundenzahlen wirklich 1:1 mit anderen Jobs vergleichen kann, möchte ich bezweifeln - es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man 1 Stunde in Ruhe programmiert, oder 45 Minuten in permanenter Interaktion mit einem Rudel Gören ist.
VG Frank