gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ältere Altersklassen zusammenfassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 12:03   #6
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
... da fällt mir aber gleich noch eine frage ein: wir haben hier einen älteren sportler, der an fast allen laufveranstaltungen teilnimmt. ....
Scheint schwer zu sein, sich das einzugestehen, wenn man Sport getrieben hat. Mein Vater (79) hat meine Mutter gehabt, die irgendwann, als man das noch "laufen" nennen konnte, schon zu ihm gesagt hat: Willste, dass man von Dir wie vom ... spricht. Da ist er zum Walking gewechselt. Wir haben übrigens seit ein paar Jahren in Ergänzung um Januar-Lauf auch eine Walking-Startklasse. Die Strecke ist kürzer als der Lauf (15 km).
Mir fällt nur ne Maximalzeit ein. Ist zwar ein bisschen blöd, aber was willste sonst machen. Bin hier mal Schlußläufer beim Rheinsteig Extremlauf gewesen. Da war auch jemand (jüngeres) dabei, der die Strecke eigentlich nicht gepackt hat. Seitdem haben die - auch auf der Strecke nach Teilabschnitten - Deadlines, bei denen die Leute rausgenommen werden. Dann müßte man allerdings je nach Strecke für den Rücktransport sorgen.