gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vollkornfladenbrot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 16:04   #24
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen

was an dem Rezept Indisch ist, wird mir irgendwie nicht so richtig klar.
Das Fladenbrot, genannt Roti, habe ich von einem Indischen Rezept, aber wie gesagt, es passt zu allem da die Zutaten nicht spezifisch Indisch sind. Ich selbst habe das von einem Indischen Kochbuch, aber das findet man auch online.

Ich knalle die Rotis auf einem Blech mit Backpapier auf höchster Stufe(ca. 275 Grad) in den Ofen weil es einfacher als wie mancher Inder das macht:
http://www.youtube.com/watch?v=H16Ex...eature=related

Die Ofen Methode funktioniert genauso gut. Wegen der hohen Hitze aber drauf achten, daß sie nicht verbrennen. Nach 5-10min sieht man schon wie ein Seite leicht braun wird. Dann dreh ich sie um....und nochmal kurz 5min...fertig.

P.S. ich benutze Olivenöl, während mancher Inder entweder garkein Öl, Ghee(geklärte Butter) oder anderes Öl benutzt. Man muss beim Kochen nicht zu orthodox sein.

Geändert von Lui (22.12.2011 um 16:15 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten