gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 11:33   #27
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen

ist der eine trainiert der andere nicht.

So wie ich Rocco verstanden habe würde der langsame Fahrer durch die Aero-LR mehr Zeit (nicht %, sondern Minuten und Sekunden) gut machen!?
so isses, der schnelle Fahrer macht in % mehr Zeit gut, der langsame Fahrer in total Minuten.

wir hatten das mal mit dem Aerohelm nachgerechnet, da waren bei einem 40km/h Fahrer irgendwas um die 4minuten raus gekommen (oder so) und bei einem 30km/h Fahrer über 5minuten. Aber 4 Minuten auf 4:30h ist mehr % als 5min auf 6:00h
der langsame Fahrer ist länger im Wind und profitiert somit auch länger vom Effekt, aber weniger stark.

ABER und das ist auch richtig, wenn du mit dem Aerohelm und den ZIPP xxx statt 12:45 in 12:30 ankommst, dann ist das für dich persönlich vielleicht toll, aber insgesamt wirklich absolut egal. Wenn der Profi mit kluger Materialwahl 5 min raushauen kann, könnte das in $$$ durchaus wichtig und was wert sein
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten