gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 09:56   #24
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.081
[quote=Rubberduck;688674]
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen

Wenn du ein Lastwagen mit brutal schlechtem Cw-Wert ganz langsam fahren läst, so wird der fast genau gleich viel Luftwiderstand haben wie ein super geformeter Lastwagen mit sehr niedrigem Cw-Wert.
Ich habe das Gefühl, der Satz könnte vielleicht keinen Sinn ergeben.

Es ist immer einen Frage, wie viel Watt Leistung man aufbringt und was für eine Geschwindigkeit dabei rauskommt. Wenn Watt gleich ist und sich der CW - Wert verbessert, wie viel schneller wird man dann?
In jedem Fall gilt, je geiler der Laufradsatz aussieht und je lauter die Scheibe bollert desto schneller ist man. Alle anderen Aussagen sind von Ketzern.
Und ich glaube es steht bei 3-rad; von gutem Material ist noch keiner langsamer geworden (oder so ähnlich)
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten