gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Räder braucht man?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 19:31   #20
glaurung
Szenekenner

Prinzipiell schiesst mir bei dieser Frage auch erst mal

n+1

in den Kopf!

Ich hab:
1) ein Triathlonrad
2) ein Rennrad
3) einen Crosser, mit dem ich im Winter trainiere und mit dem ich auch zur Arbeit fahre
4) ein günstiges MTB-Hardtail, mit dem ich auch zur Arbeit fahre und mit dem ich auch im Winter trainiere, vor allem wenn Glatteiszeit ist. Dann kommen da nämlich die Schwalbe Ice Spiker drauf
5) ein hoffentlich bald komplettiertes "Fitnessbike" (Rennrad mit geradem Lenker), an das viele der Teile meines alten Triarads gewandert sind. Sowas macht eigentlich nicht soooo sehr viel Sinn. Mir war es halt schad um die alten Teile, die sonst im Keller vergammelt wären. Das geht ja auch irgendwie net.
6) eine eigentliche Stadtschlampe, an der aber im Moment so ziemlich alles erneuerungsbedürftig ist. Die ist seit ca. einem Jahr erst mal nicht mehr im Einsatz.

Was definitiv noch Sinn machen würde, wäre ein Fully und irgendwann mal irgendwas aus Titan

Alles in allem nutze ich bis auf #6 alle Räder intensiv. Die haben also allesamt ihre Daseinsberechtigung.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten