Zitat:
Zitat von Carlos85
200/100 steht etwas auf der Kippe, da ich das mit dem Fußgelenk einfach nicht so richtig in den Griff bekomme.
Es schmerzt vorne rechts außen und ein richtiges Abdrücken ist nach einer gewissen Zeit (15-20 Minuten an den letzten 2 Tagen) nicht wirklich möglich. Durch die folgende Ausgleichsbewegung (= kein Abrollen mehr) meckert dann die A-Sehne.
|
Carlos, massiere heute Abend mal intensiv Deine Waden und untersuche sie nach Triggerpunkten. Die sind an solchen Sprunggelenks-Verspannungen oft schuld. Die Wirkung der Massagen ist Abends am besten, vielleicht hast du auch eine Salbe zum einmassieren. Ich nehm da gerne Traumeel, irgendwas mit Beinwell oder auch die Starke Grüne Pferdesalbe

. Ein Freund hatte auch mal Probleme mit der AS, der hat dann begonnen rückwärts (verkehrt) zu laufen. Voll den Knall haben wir damals geätzt. Letztens war ich auf einer Sport-Fortbildung, wo er auch dabei war und da war das "Rückwärtslaufen" ein eigenes Seminar! Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber er lief die 400m und 800m unglaublich schnell. Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber den 20min Lauf kannst ja auf rückwärts umstellen.
Ich finde auch, dass 60/100 nicht den Effekt hat auf den 100/100 abzielt. Aber ich denke, dass das jeder selber wissen muss. Wen die Challenge motiviert hat gewonnen. Das Grundziel ist wohl MEHR UND ÖFTER ZU LAUFEN ALS SONST um damit einen außergewöhnlichen Reiz setzen.
Lg Nik