Laut Aussage meiner ehemaligen Matheschüler, die jetzt in die Höhere Technische Lehranstalt gehen, sind de schlechtesten Lehrer diejenigen, die es in der freien Wirtschaft nicht "geschafft" haben und jetzt in der Schule eine ruhige Kugel schieben wollen.
Ach, Ben. Ich mag Dich echt. Aber es wird mir immer klarer dass Nachdenken für Dich keinen "Wert" hat. Arbeitet in deinem Verständnis der Redakteur nur dann, wenn er gerade seinen Text eintippt? Das gilt für viele Berufe und allgemein würde ich behaupten, dass genau dieses industrialisierte Bild von Arbeit ein Teil des Problems ist. Arbeit muss Output produzieren, sonst wars nix. Typisch Maschinenbauer.
In deinem persönlichen Interesse rate ich Dir, dieses Bild zu überdenken. Es sind nicht nur die Hardskills, die "Wert" in die Gesellschaft bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Dir ankommt, aber gerade diese oft leisen Zwischentöne, diese Gedanken die man sich über den anderen macht, die "Softskills" machen den Unterschied. (Gilt übrigens auch beim Training

)
Nik, ein Humanist.