Zitat:
Zitat von Nils
Wie ich oben erklärt habe, arbeite ich z.B. (fast) jeden Tag, dafür aber nur ca. 8h (also mal 10h mal 6h). Ich habe nur eine Kernarbeitszeit (= Unterricht). Der Rest ist frei wählbar. Natürlich habe ich Zeit für Triathlon (seitdem ich 2, bald drei Kinder habe aber nicht mehr so viel). Mittwochs z.B. muss ich nur 2h Stunden unterrichten (11.35 Uhr bis 13.05 Uhr). Ich bin gegen 7.30 Uhr in der Schule, kopiere, spreche mich mit Kollegen ab, gehe zum Direktor (weil ich Abteilungsleiter bin), bereite Unterricht vor, mache Ablage, rufe Betriebe an, usw.usw. Um 13.30 fahre ich nach Hause. Bei schönem Wetter kann ich dann z.B. 3h radeln (wenn nix ausgewöhnliches ansteht, wie z.B. Konferenz, arbeiten an der didaktischen Jahresplanung, Klausuren korrigieren). Dann bin ich gegen 17.00 Uhr wieder geduscht und fertig zu Hause, spiele mit meinen Kindern. Die schlafen um 19.00 Uhr - dann noch mal Unterricht vorbereiten, Sachen zusammenpacken. So arbeite ich dann an dem Tag 8h, trainiere 3h und verbringe 2h mit meinen Kindern. Ist das verwerflich?
Sonntags sieht mein Tag auch oft so aus (außer Unterricht...). Dann habe ich Tage an denen ich 7h unterrichte und noch 3-4 Stunden am Schreibtisch sitze.
Ich hoffe, dass dies etwas Licht in Dein Dunkel wirft.
|
...ja wirft es. So wie du's schreibst, ist Lehrer sein, tatsächlich ein geiler Beruf.
Zitat:
Zitat von Nils
Aber Du bist bestimmt auch ein ganz fleißiger und übertriffst mich faulen Sack um Längen...(und dann hoffentlich auch beim Gehalt).
|
Naja, selbst wenn's so wäre, ist das ein recht dünnes pro "Lehrer sind keine faulen Säcke" Argument.