gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 17:51   #1172
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
die erste woche von mo-fr nach deinem plan durchschwimmen (inklusive krafttraining wie im plan für die jeweiligen tage vorgegeben) und samstag, sonntag kein schwimmen und kein krafttraiing, damit sich der körper erholen kann? danach gehts dann mit der 2. woche weiter.

wahrscheinlich starte ich in der woche nach weihnachten, da habe ich frei und würde dann von mo-fr schwimmen. wäre das o.k.?

lg
silence
Ja, man muß sich letztendlich eh den Öffungszeiten anpassen. Schwimmst du im Badezentrum?

Wenn du vom Monsterplan die erste Woche an 5 Tagen hintereinander schwimmst (immerhin ~20km), dann rate ich dir, im Zweifelsfall mit der Intensität runter zu gehen, sonst wird es vielleicht zu viel. Meistens killt ja das Tempo, nicht die Strecke.

Die erste Einheit besteht ja aus 3x4x100 im 400m-Tempo m. 10s P. Das würde ich in deinem Fall auf jeden Fall mal vorsichtig anschwimmen. Da ist nämlich eigentlich für Dienstag eine wasserfreier Tag gedacht.

Falls du das Trockentraining nicht gewöhnt bist, dann auch vorsichtig hantieren. Nicht, dass du dich damit abräumst
  Mit Zitat antworten