Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
In meinen Augen geht es hierbei nicht um Vaterlandsliebe, sondern darum, dass der Staat sich darauf verlassen kann, dass im Sinne der Verfassung korrekt unterrichtet wird. Ich bin z.B. Politiklehrer, da ist parteiliche Unabhängigkeit /Neutralität und ein manipulationsfreier Unterricht sehr wichitg.
Was die kosten angeht, die ich verursache kann ich nur sagen, dass an angehende Beamte auch höhere ansprüche gestellt werden. Du wirst als Lehrer nur Beamter, wenn du besonders gute Noten hast, noch jung bist, normalgewichtig und gesund. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ein höheres Nettogehalt habe als meine angestellten Kollegen, die sich sehr ungerecht behandelt fühlen.
|
parteiliche unabhängigkeit ist im pol unterricht nicht wichtig sondern selbstverständlich, das sollte nichtmal der rede wert sein.
Nicht der gut unterrichtende lehrer soll viel verdienen, sondern der bmi das alter und die uninote sollte das gehalt festlegen. Wie wichtig ist nochmal das an der uni gelernte für den späteren lehrerberuf?
Danach soll bitte nie wieder gefragt oder geprüft werden werden wie die lehrer unterrichten!
Soviel zu selbstreflexion, die man siccher nicht braucht, wenn man jung schlank, gesund ist und an der uni gut benotet war! Was will man mehr von einem lehrer erwarten? Perfekt!
Was die potenziellen kosten und krankheiten von dicken angeht ist sache der krankenkasse!
mehr praxis an der uni, kein beamtenstatus!
Den rest den ich am anfang gebrabbelt hab ist aber ehrlich schmarrn, dafür entschuldige ich mich!
Grüssle