gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mangelnde Kondition mit Beinschlag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 11:40   #7
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.168
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
und vielleicht bollerst du mit den Beinen ganz wild los. Da geht dir dann nach 3 Bahnen die Puste aus, wegen des Sprinter Beineinsatzes. Die meisten machen nur einen Beinschlag der die Beine oben hält und kaum Vortrieb erzeugt.
Ich zumindest mach das so. (leider)

Viele Grüße
Wolfgang
kann ich voll unterstützen. bei allen übungen, die nicht auf maximale geschwindigkeit aus sind, mache ich nur das nötigste mit den beinen. eigentlich sind die dann nur noch zum stabilisieren da.
wie sieht denn deiner meinung nach deine wasserlage aus? beine am boden? oder schon waagerecht? immer schön den hintern zusammenkneifen, lang machen und die beine ein wenig ballerinamaessig eindrehen und zumindest ich brauche dann kaum noch was mit den beinen zu machen um oben zu bleiben.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten