|
Moin!
Ich melde mich hiermit zurück aus dem Back- und Kochuniversum. Es waren harte, fordernde Tage und kein Vergleich zu eurem Kindergarten-Triathlon-Trainings-Gedöns! Ich sag euch, Weihnachtsplätzchen-Contest und Weihnachtsfeier für den Sozialdienst bei mir zu Hause in EINER Woche, das geht richtig an die Substanz.
Für die Kür beim Plätzchen-Contest habe ich sehr aufwändige Mandelsterne mit Pistazien gemacht. Die Entscheidung für diese Kekse und gegen die auch angefertigten Walnusstaler war vielleicht nicht richtig, denn viele Kollegen fanden die Walnusstaler außer der Wertung besser. Egal, irgendwie war der Contest in diesem Jahr eh nicht so doll. Wenig Beteiligung und nicht so gute Stimmung.
Naja, jetzt steht ab Januar erst mal unser Stations-Kochduell mit drei oder vier Zweierteams an. Als Vegetarierin werde ich wohl durch mein Outfit oder die Deko bestechen müssen, denn die wollen natürlich alle Fleisch essen, so dass ich dann immer hübsch Beilagen knabbern kann.
Für die Weihnachtsfeier meiner Sozialarbeiter-Kollegen gestern Abend habe ich in der Nacht von vorgestern auf gestern bis 2:30 Uhr nachts gekocht und gestern ab 11 Uhr weiter. Es hat sich aber gelohnt und alles ist gut gelungen und wir hatten einen sehr schönen Abend.
Heute Morgen war ich dann zum ersten Mal seit einer Woche schwimmen. Auch sonst hatte ich keinen Sport gemacht. Sorry, Flow & Co, von mir leider keine Punkte für den Winterpokal. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und wenn meine Erkältung, die ich gerade feststelle, nicht viel schlimmer wird, werde ich sicher auch mal wieder ein paar Pünktchen erschwimmen.
Jetzt erst mal einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
J.
|