gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit vegetarischer Ernährung für Ausdauersportler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 18:17   #21
Katti
sagt "Hallo allerseits!"

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier und spüre weder Beschwerden, noch fragt man mich oft, ob mir etwas fehlt. Ich habe auch mit viel Sport nie Beschwerden gehabt. Eisenwerte sind auch ok.
Allerdings habe ich auch nie das Bedürfnis nach Fleisch, während es vielen Bekannten von mir Probleme bereitete (mitunter auch gesundheitliche). Denen wurde ärztlich empfohlen, wieder Fleisch zu essen. Angeblich hängt der körpereigene Bedarf/das Verlangen nach totem Tier auch von der Blutgruppe ab. Ich bring's jetzt nicht mehr alles zusammen (frag mal google), aber als Vertreter der A-Gruppe komme ich gut ohne Fleisch aus.
Es gibt jede Menge Bücher online zu kaufen, zum Beispiel in diesem Shop System zum vegetarischen Leben, aber das wichtigste sollte einem der Körper sagen. Wenn man sich prinzipiell ausgewogen ernährt (kann man auch rein pflanzlich), dann meldet der sich schon von selbst, wenn was fehlt.
Grüße

Geändert von Katti (19.12.2011 um 11:53 Uhr).
Katti ist offline   Mit Zitat antworten