gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimm-Autobahn Kreisverkehr im Schwimmbad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 13:21   #28
Gambit
Szenekenner

Benutzerbild von Gambit

Oh mein Lieblingsthema .... :-)

Ich ärger mich da auch immer jede Woche über die schnatternden Plunschkühe oder die "Fielmann-Schwimmgruppe" (die erst auf den letzten 30cm merken, dass da ja auch noch jemand anders schwimmt "*huch* Sie hab ich gar nicht gesehen" ...... nächste Bahn wieder ..."*huch* ..... *huch*").

Meiner Meinung nach wollen sich die meisten Bademeister aus dem Thema einfach raushalten - wenn sie Absperrungen oder Regeln einbringen wollten bedeutet das ja Arbeit und entweder die eine oder andere Gruppe würde sich beschweren. Das wollen sich die meisten ja nicht antun. Solange das Schwimmbad immer voll ist und alle fleissig bezahlt haben - warum soll man was tun ?

Ich habe wirklich nichts gegen ältere oder etwas kräftigere Schwimmer - finde ich sogar gut, dass die sich sportlich betätigen. Ich versteh allerdings den ganzen Tag nicht, dass sich ganze Renter-Bussladungen GERADE abends zu zweit oder dritt nebeneinander in die Fluten stürzen um "treibend" die 25m/50m in 5-6 Minuten zurückzulegen. Als Berufstätiger ist man auf diese späten Zeiten angewiesen - Renter können doch den ganzen Tag nutzen.... warum machen die das nicht ?

Etwas mehr Rücksicht von beiden Seiten und klar sichtbare Minimalregeln (z.B. die linken 2 Bahnen nur für sportliche Schwimmer) würden hier schon deutlich die Argumentationen unterstützen. Allerdings müssten dann die Bademeister auch mal ihren Arsch hochkriegen und die Regeln auch durchsetzen.

Ich bin eigentlich wirklich ein ganz ruhiger und rücksichtsvoller ... aber teilweise kann man mein Zähneknirschen unter Wasser meilenweit hören. Und - ich steige meist nicht aus dem Wasser, weil ich mit meiner Einheit fertig bin oder körperlich K.O. .... sondern meist, wenn die Leute mir das Schwimmen so vermiest haben, dass ich mir die Laune nicht verderben will und freiwillig das Feld räume..... gerade die sogenannten Rückschwimmer, die sich wie umgedrehte Bullzoger durchs Wasser schleifen und alles ummähen, was sich nicht schnell genug abtauchen kann ("Wieso soll ich mich auch nach hinten schauen ? Hey ich bin Rückschwimmer - ich habe Vorfahrt - nehm Rücksicht auf mich").

Für eine "geregelte Umgebung" in öffentlich Schwimmbädern wäre ich durchaus bereit den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen - alleine schon aus Rücksicht auf meinen Blutdruck.

Bye Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten