gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf nach Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 12:43   #20
birdy73
Szenekenner

Benutzerbild von birdy73

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Hallo birdy73,

Respekt solltest du auch haben. Das ist gut und wichtig.

Mach´ dir keinen Kopf, wenn du für Utes Pläne länger brauchst. Das macht nichts.

Mein Tipp noch:
Versuch´ die BASE-Phase einigermaßen "gut" zu überstehen. Soll heißen, du versuchst am Ende der BASE-Phase nicht zu kaputt zu sein. Ich weiß, diese Phase endet mit einer Erholwoche...trotzdem...

Die BUILD-Phase und die anschließenden PEAK-Wochen sind enorm wichtig! Bist du Anfang der BUILD-Phase körperlich schon auf der letzten Rille unterwegs, wird es schwer, das Programm bis zum Ende zu halten. Dann kommt nämlich oft Huddel und Brassel ins Spiel. Das wäre schlecht für die Form und für den Kopf.

Die Erfahrung musste ich machen.

Viel Spaß und Erfolg,
Tom
Ich hoffe doch, dass ich die Base-Phase gut verkrafte, da ich in der Build 1 eine Kurz-Trainingslager in Frankfurt machen möchte, um die Radstrecke kennenzulernen und die Angst vor den riesen Bergen zu verlieren.
In Build 2 gehts dann zum Trainingslager für 2 Wochen nach Schweden. Dachte, mit mehr Zeit schaffe ich die Wochenumfänge dann besser und bekomme viel Schlaf.