gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel trainiert Ihr im Winter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 09:12   #10
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Aber um besser zu werden, kommst du wohl um Intervalle oder allgemein etwas Abwechslung im Tempo nicht herum.
Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler Beitrag anzeigen
Und dazu gehören eben auch mal Tempowechsel, Intervalle, bewusst regenerative Einheiten etc.
Eigentlich weiss ich das ja auch , kann mich nur nicht dazu durchringen, was aber nicht heisst, dass ich immer ein Tempo laufe, gibt schon Einheiten die schneller sind (um die 4.40 min/km) und langsamere (bis 5.4 min/km)... Beim Rad bin ich noch recht neu, da gibt es entweder mein Tempo oder ich haeng mich an die schnelle Gruppe, das Thema Intervalltraining hat sich da noch nicht gestellt, wird es vielleicht dann mit neuem Rad. Schwimmen... Ok, beim Training schwimmen wir viele Intervalle, ob die mich allerdings jemals schneller machen, ist fraglich, ist nicht wirklich meine Staerke, aber ich schwimme gerne und trau mir auch laengere Distanzen zu, erstmal die Hauptsache...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten