gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel trainiert Ihr im Winter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 07:26   #4
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Meine Woche sieht momentan so aus (habe gerade kein Rad, neues Rad kommt im Januar):

Laufen: 5-6x (zwischen 10-20km), Schwimmen 3x (zweimal Technik/60min, einmal Ausdauer, nach spaetestens 30min ist mir das aber zu langweilig, werde nie ein schneller Schwimmer sein, von daher reicht mir das).
Als mein Rad noch lebte kam ich auf 3-4x Laufen, 2-3x Bike (einmal ca. 2h, einmal 3h) und auch 3x Schwimmen.
Ich gebe zu, Stabi etc. mache ich nicht und sowas wie Intervalltraining beim Laufen versuche ich wann immer moeglich zu umgehen.

...
Hallo,

so viel Zeit habe ich gar nicht. Bei mir sind es im Dezember pro Woche:
3x Schwimmen (2x Verein und 1x Technik), 2 x Laufen (jeweils 16km)und 1x Radfahren (am Wochenende ca. 80km)

Da muss ich mich aber sehr mühen das Ganze mit Familie und Firma unter einen Hut zu bringen. Als Selbstständiger kann ich zwar meine Arbeitszeit so einrichten, das ich z.B. in der Mittagspause die Technikschwimmeinheit mache. Aber Eng wird es trotzdem.
Noch nicht einberechntet sind die Ausfallzeiten wegen Schnupfen etc.
Meine Wunschzeit für Roth ist unter 12 Stunden. Ob ich damit Durchschnitt bin...äh... also für mich ist das Spitze.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten