Zitat:
Zitat von TriSG
Man muss aber auch ganz klar die Gegebenheiten beachten.
|
Ja, ich verstehe, wenn man in Gegenden wohnt, wo das nicht geht, aber ich kenne wirklich JEDES Schwimmbad in Köln wo ich wohne.
In Köln gibt es sooo viele Schwimmbäder, die groß genug sind, das das Syszem nicht nur Sinn macht, aber auch wesentlich mehr Leuten Platz gibt und rerecht wird. Statt daß zwei sture Omis zwei ganze Bahnen pachtet, könnte man die zwei Bahnen abtrennen, gegen Uhrzeigersinn schwimmen, eine langsame Bahn draus machen und 10-15 Omis könnten gemütlich im Kreisverkehr schwimmen, ohne Stress und ohne Sportschwimmer, die sie in der langsamen Bahn nerven oder nassspritzen.
Das gleiche gilt für die Schnellbahn. Da können Sportschwimmer sprinten ohne, daß sie jemand, der ihnen entgegen kommt.
Es würden viel mehr Leute problemlos schwimmen können und ins Becken passen(siehe Schwimmbad zu Zeiten von Schwimmmvereinen). Das bringt auch mehr Einnahmen für das Schwimmbad. Stattdessen gehen Sportschwimmer wie ich zu teuren Privatschwimmbädern, da ich in öffentlichen Schwimmbädern kein Intervalltraining machen kann und die Schnauze voll vom Chaos-Bädern habe.