|
Man muss aber auch ganz klar die Gegebenheiten beachten.
Ich selber bin Schwimmmeister in einem SEHR kleinen Schwimmbad, das nur 3 Bahnen à 25m hat. Dieses Schwimmbad ist aber auch das einzige Bad in der näheren Umgebung. Das bedeutet natürlich das Kinder nur zu uns kommen können und da kann man leider nicht immer eine BAhn für Schwimmer trennen.
Dazu kommt leider(oder für mich und meinen Job zum Glück), dass Abends so viele Leute da sind, das es absolut unmöglich ist ein durchschwimmen zu ermöglichen, was von manch einem sportlichen Schwimmer nicht akzeptiert wird.
Wie gesagt 3 Bahnen und dazu dann teilweise bis zu 65-70 Leute die schwimmen wollen, das ist nicht realisierbar, zumindest sportlich nicht.
Und Vormittags ist das alles nicht realisierbar, da nur eine Bahn für die Öffentlichkeit da ist.
Das ist natürlich ein anderer Extremfall.
Anders ist es dann aber ganz klar wenn mehr als 3 oder 4 BAhnen vorhanden sind, oder noch besser mehrere Becken vorhanden sind. Dann habe auch ich in KEINSTER Weise Verständins für die (wie es leider bei uns im Job sehr häufig ist)kein Bock auf größere Umstände Einstellung.
|