gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 12:43   #329
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Ach ja.

Zum Thema Wertpapiere lassen sich jederzeit schnell zu Geld machen im Gegensatz zu einer Immobilie.

Wenn deine Wertpapiere gerade 30 bis 40 % unterm Jahreshöchstkurs rumeiern möchte ich mal sehen wie schnell du die zu Geld machst. Nen Teufel wirst du tun, sondern schön abwarten bis die wieder gestiegen sind.

Und das kann siehe New Economy Kriese dann auch mal 5 Jahre dauern. Soviel dazu.

Wer heute auf nen 8.000er Dax wartet (den wir Weihnachten noch hatten) kann das locker noch 2 - 3 Jahre machen.

Aber die Aktien 30 % unterm gefühlten Wert zu verkaufen ?
Wer macht denn das schon ?

Also hört mir auf mit der ultraflexiblen Anlage von Geld.
Wenns Rendite bringen soll isses halt nicht flexibel sondern kann auch mal gerne 7 Jahre festliegen, nur um dann wieder soviel Wert zu sein, wie an dem Tag wo man gekauft hat.

Ich habe selber auch etliche tausende von Euros an der Börse verbrannt und das zum Teil in etablierten Firmen die noch heute zu den Aktien Stars gehören, aber leider noch immer weit unter ihren All Time Highs rumdümpeln. Nokia ist z.b. so eine Firma.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten