gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit vegetarischer Ernährung für Ausdauersportler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 18:29   #19
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Vitamin B12 ist auch so ne Sache
Vitamin B12 ist nur bei Veganern ein Problem, da es nur in tierischen Produkten vorkommt. Eier und Milchprodukte haben auch Vitamin B12.
Als Veganer muss man Zusatzpräparate nehmen. Pflanzlich kann man den Bedarf nicht decken. Das steht selbst auf vielen Veganer Websites. Dagegen Vegetarier müssen sich keine Gedanken machen.
Ich habe viele Bekannte, die seit ewig Vegetarier sind und intensiv Ausdauersport/Triathlon machen. Wie bei jeder anderen Ernährung, ist die Qualität und die Abwechslung wichtig.

Die Indische Küche bietet sehr viele gute und abwechslungsreiche Gerichte mit sehr viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide und Milchprodukten. Es lohnt sich als Veggie ein hochwertiges vegetarisches Indisches Kochbuch zu kaufen, bzw stehen auch im Internet genug Rezepte. Die Asiatische Küche allgemein bietet viele Möglichkeiten, da es in Asien viele Vegetarier gibt.

Geändert von Lui (13.12.2011 um 18:34 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten