gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TL - MD - LD und Herbstmarathon 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 14:19   #8
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Moin Jens,
könnte gut sein, dass wir uns in Roth in die Quere kommen beim Schwimmen und Radeln. Beim Kraichgau bin ich nicht dabei, dafür in Bonn. Ist ja keine richtige Mitteldistanz, aber dafür für mich ohne Aufwand und voraussichtlich ein Ligawettkampf. Im Herbst mach ich nix, dafür im Frühjahr den Bonn-Halbmarathon. So ne Strecke läßt sich immer ganz gut ins Training einbauen, man ist nicht zu kaputt hinterher und hat doch ne ernsthafte Leistungsüberprüfung. Ist doch so, dass man im Wettkampf immer noch einen mehr raushaut, also im noch so intensiven Training. Ach ja, 1 Woche TL unmittelbar nach Ostern in Spanien auf dem Festland. Und an den langen Feiertagswochenenden (bis auf "Bonn" natürlich) leg ich jeweils Radblocks ein. Z.B. 5 Tage Karneval, da kommt schon einiges zusammen und das ging bis jetzt auch immer gut, wenn ich aus der Stadt raus war. Wenn's Wetter zu schlecht ist, nehm ich halt das MTB, das mach um die Jahreszeit noch nix aus.
Und hör nicht auf den Flow beim Schwimmen. Bei mir ist's jedenfalls so, dass ich mein koordinatives Defizit da nicht ausgleichen kann. Da komm ich zumindest in meinem Alter auch nicht mehr drüber weg. So versuche ich halt, ein bisschen was zu verbessern und lege lieber den Schwerpunkt auf die Landdisziplinen.