gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TL - MD - LD und Herbstmarathon 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 14:00   #7
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Hi Jens,

meine Saisonplanung sieht ganz ähnlich aus wie deine. Der Wettkampf in Abu Dhabi ist eigentlich noch Vorsaison, Ostern bin ich zum Einzeltrainingslager mit Familie am Gardasee. Anfang Juni will ich dann entweder in Ingolstadt oder Kraichgau die MD machen und im Juli folgt dann der IM in Frankfurt als Saisonhöhepunkt.
Welchen Schwerpunkt ich im Herbst setze, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wie die Saison bis dahin gelaufen ist; denkbar wäre aber z.B. Marathon in Köln oder eine später MD (Köln, Walchsee).

Einen Austausch fänd ich dazu auch gut. Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, zu früh zuviel zu Laufen. Das wurde dann im Frühjahr mit entsprechenden Zimperlein bestraft und hat meine Laufform beeinträchtigt. Das soll dieses Jahr besser werden.

Mein Hauptziel für dieses Jahr ist es, den IM ordentlich zu absolvieren, wenn gut läuft ist sub12h drin. Dabei macht mir das Laufen die meisten Sorgen; das ist meine schächste Disziplin. Hier gilt es möglichst genau zu trainieren ohne wieder mit Überlastungsbeschwerden kämpfen zu müssen.
Das Radfahren ist für mich vor allem eine organisatorische Herausforderung; die endlosen Trainingseinheiten müssen irgendwo untergebracht werden. Fahren möchte ich eine sub6h in Frankfurt.
Schwimmen sollte kein Problem sein, hier ist eine 1:15h geplant.

Ich freu mich auf den Austausch.

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten