gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plica Syndrom als Ursache für Knieschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 14:12   #1
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Plica Syndrom als Ursache für Knieschmerzen

Ich quäle mich jetzt schon längere Zeit mit Schmerzen im rechten Knie. Ein Lauftraining ist nicht möglich. Radfahren geht eigentlich, aber auch nicht völlig beschwerdenfrei. Viele Untersuchungen (Röntgen, CT) haben bisher keinen Befund ergeben.
Das Knie entzündet sich recht schnell und wird dann dick. Interessant ist, dass ich bei sehr viel Stabi-Training und Strechting die Symptome in den Griff bekomme. Ein komisches Gefühl und eine Art Reibung besteht aber auch dann und im Alltag. Der Arzt meinte, es könnte sich um ein sog. Plica-Syndrom handeln. Mir dauert das jetzt auch alles zu lange (es sind schon viele Jahre und es hat ganz plötzlich angefangen) und ich habe mich für eine Athroskopie entschieden. Hat jemand mit dem Plica-Syndrom schon Erfahrung gesammelt?
  Mit Zitat antworten