gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell ist Euer GA1 Lauftempo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 23:28   #50
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Sprenge da die Skala, bin Hochpulser, hab mir jahrelang Sorgen gemacht ob was nicht stimmt

Habe mit zarten 30 eine HF-max von 214...............Mein letzter HM ist mit einer Durchschnitts-HF von 181 in 1:41 über die Bühne gegangen.
Ich hab mit fast 33 ähnliche Pulswerte. HF-max war heuer im Frühjahr auf dem Rad im normalen Training mal 205. Da bin ich oben am Berg aber fast vom Rad gefallen. Dennoch vermute ich, dass ich beim Laufen auch ca. an die 210 rankomme.

Ich nehme beim Laufen fast nie eine Pulsuhr mit und bei Laufwettkämpfen tue ich das erst recht nicht. Drum kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, wie hoch mein Puls z.B. beim Halbmarathon ist. Aber aus den wenigen Läufen heraus, die ich mit Pulser mache vermute ich, dass mein Puls beim HM über 190 hinausgeht.
Ich glaube also, Du solltest Dich beim Halbmarathon deutlich mehr quälen.

Zum Thema:
Ich versteh auch nicht, was die Auflistung der GA1-Paces verschiedenster Personen hier für Erkenntnisse bringen soll. Viel zu viele Variablen. Das fängt ja schon damit an, dass jeder GA1 anders definiert.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten