|
Du, wir haben das Zeug ja auch im Laden verkauft und ich kann wirklich nicht sagen, dasses mehr (berechtigte) Reklamationen als bei Garmin (haha, ne Lachplatte... Ich darf nicht an die ersten Forerunner denken ...) gab/gibt.
Wie oben geschrieben: die Schlauen gucken im Internet, spielen dran rum, probieren alle möglichen Verwaltungs und Ausleseprogramme aus, wundern sich , wenn nach drei Monaten die Batterie leer ist oder gleich gar nix mehr geht, versuchen dann noch irgendwelche Updates (bei Garmin auch, kannste ja alles locker ausm Netz fischen) und machen dich dann zur Schnecke, wennse mit ihrem latein am Ende sind.
Ist eigentlich genau das, was ich aus dem Fred von m_k´s Link lese.
diejenigen,die das Ding am Rad mit Pulsgurt und Trittfrequenz einsetzen, ab und an die Daten mal aufn rechner laden oder auch nicht, haben eigentlich keine Probleme und leere Batterien nur im normalen Zeitraum. ich mach dann immer nen rundumschlag und wechsel alle zum Materialpreis (Batterien und Dichtungen;- macht rund 15Öre, das kann man sich alle dreiviertel Jahr oder Jahr schon leisten) auf einmal, dann iss wieder Ruhe, wenn man drauf achtet, dass der Magent am Rad nicht nebem sender steht.
Da würde ich als Kunde auch abdrehen, wenn ich alle drei wochen ne funktionsunfähige Uhr hab, weil jedesmal eine andere Knopfzelle alle ist...
Also: ich werde berichten, wenns was zu berichten gibt, erwarte aber keine weltbewegenden Tiefschläge.
Und: die Homepage von diesem Thorsten ausm mtb-Forum ist übrigens spitze. der hats mit den HACs wirklich drauf.