gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TL - MD - LD und Herbstmarathon 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 19:24   #6
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
vielen Dank für die ersten Antworten! Ich habe 2008 mit triathlon-Training angefangen und habe vorher schon Radmarathons im Hobbybereich gemacht. Zum Schwimmen: 2009 brauchte ich in Roth 1:25; 2010 habe ich dann ganz viel trainiert und kam auf enttäuschende 1:22; 2011 habe ich dann wieder weniger getan und kam auf überraschende 1:20 und mit denen bin ich auch zufrieden.
Als Staffelradfahrer lag ich in Roth 2007 / 2008 um die 5:20h und als triathlet konstant um die 5:35. Allerdings muss man jetzt dazusagen 2009 ohne Mühe (wollte ja nix riskieren bei der 1. LD) und 2010/2011 mit deutlich mehr Mühe zu lasten des Laufens.

Bei meinem Debut 2009 brauchte ich 11:52, dann 11:36 und dieses Jahr leider mit Leistungseinbruch wegen der hitze (mag ich nciht) 12:20h . Bei allen 3 LDs am ich schmerzfrei ins Ziel und hatte außer der Mattigkeit keine Probleme. Daher traue ich mir ein gesundes finish unter 11:30 zu.

Marathon Berlin 2010 lag bei 3:29h
Hmmh, schwierig. Das Du beim schwimmen Potential hast ist ja klar, aber eine Marathon PB von 3.29 und gute Soloradleistungen lassen eigentlich auf mehr hoffen.
Unter 11:30 sollte eigentlich gut drin sein. Wie sieht es mit Deiner Wettkampfstrategie aus? Verausgabst Du Dich vielleicht schon zu arg beim Schwimmen und Radeln? Stimmt die Energieaufnahme nicht?

Könnte ein spannender Thread werden.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten