Meine Saisonplanung für 2012 ist glaube ich typisch für viele User hier. Ich fahre Ostern nach Mallorca, im Juni steht Kraichgau an, im Juli soll der Saisonhöhepunkt mit Roth stattfinden und hintenraus renne ich zum ausklang noch den Berlin-Marathon.
Gerne würde ich mich mit Athleten kurzschließen, die den gleichen Saisonverlauf haben, vielleicht sogar identische Wettkämpfe. Letztes Jahr habe ich nämlich meine Intensitäten falsch gewichtet und blieb trotz eines hohen einsatzes unter meinen selbstgestellten Erwartungen.
Das 100/100 Programm stellt den Start meines läuferischen Grundlagentrainings dar, zum Jahreswechsel folgt das Rad-Grundlagentraining bis zum TL. Das hatte auch letztes Jahr optimal funktioniert. Danach habe ich offensichtlich Fehler gemacht, evt. sogar Übertraining. Das möchte ich diesmal vermeiden!
Schwimmen behandel ich etwas stiefmütterlich - ist nciht meine Stärke und mit wenig Einsatz erreiche ich ein akzeptables Ergebnis, dass ich kaum steigern kann auch wenn ich mich anstrengen würde. Nach der Regeneration von der LD möchte ich wieder nach Arnes Plan für den Marathon trainieren, das klappte 2010 schonmal gut.
Entscheidende Hilfe bräuchte ich für die Phase rund um die Mitteldistanz.