So kann man eine Gebührenanhebung natürlich auch nett verpacken. 6x das Bilderheftchen muss mMn garnicht sein. Die Versicherung war auch schon vorher inkl. (mindestens seit 2008, da habe ich im Wettkampf ein Auto geknutscht). Hotel und Mietwagenrabatte sind ja schön und gut, aber ich hätte jetzt behauptet, dass dafür nicht unbedingt mehr Geld eingenommen werden muss. Zudem gibt es glaube ich auch nicht so sehr viele Athleten, die für einen Wettkampf im Hotel übernachten und wenn dürften die entsprechenden Wettkampforganisatoren auch oft genug schon offizielle Racehotels haben, die besondere Tarife für Starter anbieten. Mietwagen ist das einzige, was in irgendeiner Weise noch interessant erscheint, aber da werden die Rabatte auf attraktive Autos auch nicht so riesig sein. Ich habe selber über einen anderen Verein Rabatte bei einer Autovermietung und habe den Wagen um am Wochenende km-abzureißen dann doch direkt über die allgemein zugängliche Seite gebucht, weil das Angebot einfach besser war.
|